Die Maklerprovision soll ab 2015 der Auftraggeber bezahlen.

Es war in Deutschland immer üblich das der Makler vom Mieter oder Hauskäufer bezahlt wurde. Dies ist seit einiger Zeit heftig in der Kritik, zumindest immer weniger Mieter sehen es ein für eine Leistung zu bezahlen, die sie in der Form gar nicht in Auftrag gegeben haben. Die Neue Gesetzesänderung gibt vor: Zukünftig soll es so sein das der Makler vom Auftraggeber bezahlt werden soll.

Natürlich haben die Maklerverbände angekündigt Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht einzureichen. Die Zahlreichen Experten befürchten einen Rückgang an Aufträgen. Zahlreiche Vermieter werden dann in Zukunft überlegen ob sie noch einen Makler beauftragen. Wer sich zukünftig eine Wohnung mietet, sollte darauf achten, dass diese für den Vermieter anfallenden Kosten nicht letztendlich doch auf die Mieter „aufgeschlagen“ werden.

Bezirksbeamter für die Viersener Innenstadt

Der neue Bezirksbeamte ist Polizeihauptkommissar Dominic Leiterer für die Viersener Innenstadt.


Er ist der Ansprechpartner für die Bevölkerung zwischen der A61 und der Freiheitsstraße.
Vertrauensvoll wenden sich die Menschen nicht nur mit reinen Sicherheitsfragen an ihn bei seinen regelmäßigen Streifen. Und wenn er selber das Problem nicht lösen kann, dann weiß er bestimmt die richtige Stelle, um das Anliegen weiterzuleiten.


Da PHK Leiterer immer viel unterwegs ist gibt es die Möglichkeit Gesprächstermine in seinem Zuständigkeitsbereich telefonisch mit ihm unter 02162/377-2125 zu vereinbaren oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. In Notfällen bitte weiterhin die 02162/377-0 oder den Notruf wählen.

 

 

Ihr seriöser Goldankauf in Viersen

Seit Jahren kaufen wir Gold, Silber, Platin, Palladium, Zahngold, Münzen, Bestecke, Zinn und Pelze in Viersen am Gereonsplatz 18 an.

Ihr seriöser Gold- und Silberankauf in Viersen. Lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen und kompetenten Mitarbeitern beraten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
 
Gereonsplatz 18
41747 Viersen
 
Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 10:00 - 18:30
Sa. 11:00 - 14:00
 

EMail: Ankauf2010@web.de

Telefon: 02162 360 4330

Mobil: 0178 1830 950

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang